haflinger-familienpferd.de

 

Know How

Über mich
Haflinger
Unser Haflinger
Familienpferd
Reitausrüstung
Reithelm
Sicherheitsweste
Reitgerte
Reithose
Reitstiefel
Reithandschuhe
Reitstall
Gefahren
Reitverein
Voltigieren
Vierkampf
Reiterspiele
Reiterhotels
Reiturlaub
Reitturniere
Weltreiterspiele
Europameisterschaften
Impressum



 

 

 


Unser Haflinger

Hat einen der Virus Haflinger erst einmal befallen wird man ihn nicht mehr los. So kaufte ich einige Jahre nachdem ich mit dem Reitsport aufgehört hatte wieder einen Haflinger zum Freizeitreiten. Einen Haflinger als Familienpferd. Eine Hauptstammbuchstute, geboren 1994.

 

Die Stute war bis zum 8. Lebensjahr in der Zucht und wurde dann verkauft. Sie stand in dem Stall zum Verkauf in dem unser Senior – Geburtsjahr 1979 – bis heute seinen Ruhestand geniest. Ein Blick in die großen, ruhigen Augen genügte – ich hatte mein Familienpferd gefunden. Eine Seele von einem Pferd, das sich brav auch von unserer damals dreijährigen Tochter führen und putzen lies.

 

Alles was die kleine Dame nicht vom Boden aus erreichen konnte, putzte sie indem wir sie auf den Pferderücken setzten. Die Stute war für sie ein großes Kuscheltier und hat all die Jahre immer gut auf sie acht gegeben. Mittlerweile ist die Stute 18 Jahre alt und wird von Mutter und Tochter geritten.

In all den Jahren war sie immer zuverlässig und ehrlich, ein besseres Familienpferd als unseren Haflinger kann man sich nicht wünschen.

zooplus.de

Haflinger - das Familienpferd

© Bild oben: © mhp - Fotolia.com