haflinger-familienpferd.de

 

Know How

Über mich
Haflinger
Unser Haflinger
Familienpferd
Reitausrüstung
Reithelm
Sicherheitsweste
Reitgerte
Reithose
Reitstiefel
Reithandschuhe
Reitstall
Gefahren
Reitverein
Voltigieren
Vierkampf
Reiterspiele
Reiterhotels
Reiturlaub
Reitturniere
Weltreiterspiele
Europameisterschaften
Impressum



 

 

 


Reiterhotels - Posthotel Achenkirch

Reiterhotel Posthotel AchenkirchReiterferien, Reiturlaub, Ferien mit Pferden – wer danach sucht findet eine Vielzahl an  Angeboten. Bei den meisten davon wird schnell klar, die Hauptzielgruppe sind Kinder und das ist ja auch verständlich. Gerade Mädchen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren sind begeisterte Reiterinnen und wollen am liebsten den ganzen Tag mit ihren Pferden und Ponys verbringen. Natürlich sind bei vielen dieser Angebote auch Erwachsene gern gesehen Gäste, für den Anbieter ist es aber nicht einfach sowohl den Bedürfnissen der Kinder nach Spiel und Spaß mit den Pferden und den Ansprüchen der Erwachsenen gerecht zu werden.

Ausritt mit Lipizzanern des ReiterhotelsViele Erwachsene würden gerne auch im Urlaub ihrem Hobby nachgehen, oder sie möchten jetzt reiten lernen, da sie sich den Traum als Jugendlicher nicht erfüllen konnten. Aber Reitstunden als Erwachsener, der Exot unter vielen Kindern – davor Schrecken dann doch die meisten zurück. Es finden sich noch viele Angebote über Wanderreiten, Trekkingtouren oder Westernranch die speziell auf Erwachsene zugeschnitten sind, aber Reiturlaub mit Unterricht für Reitanfänger oder für Reiter die im Urlaub Reitunterricht nehmen möchten um ihr Können zu verbessern oder einfach mal Erfahrungen auf anderen Pferden zu sammeln, das ist nicht so einfach zu finden.  Die Angebote lesen sich immer gleich – Auf unserem Ferienhof sind auch Erwachsene herzlich willkommen – Reiturlaub für Kinder, Jugendliche und Erwachsene –.
Die Alternative sind Reiterhotels, die sich ganz auf den individuellen Reiterurlaub für Erwachsene spezialisiert haben.

Eine Möglichkeit für einen Reiterurlaub der ganz besonderen Art bietet das Posthotel Achenkirch. Dieses wunderschöne Sport- und Wellnesshotel hat sich ganz dem erholsamen Urlaub für Erwachsene verschrieben, Kinder können das  Hotel erst ab einem Alter von ca. 14 Jahren besuchen. Reiterferien oder Reitkurse für Kinder werden nicht angeboten.  Zum Posthotel gehört die größte private Lipizzanerzucht im Großraum Europas. Auf diesen wunderschönen und sehr gut ausgebildeten Pferden besteht für den Gast des Posthotels die Möglichkeit Reitunterricht zu nehmen oder Ausritte und Kutschfahrten in die herrliche Natur rund um Achenkirch und den Achensee zu unternehmen.

Reithalle im ReiterhotelDie Palette des Reitunterrichts geht von Longenstunden für den Reitanfänger bis zum Einzelunterricht in Dressur bis Klasse L.

Durch die unmittelbare Nähe des stilvoll und trotzdem funktionell gebauten Reitstalls ist die Teilnahme an den Reitstunden auch bei schlechtem Wetter kein Problem. Die Stallungen sind direkt mit der 20 x 40 m großen Reithalle verbunden, die Gebäude sind so geschickt in das gesamte Hotelkonzept eingebunden das es nicht sofort als Reitstall auffällt.

Außerdem gehört zur Reitanlage ein großer Sandplatz auf dem je nach Wetter auch der Reitunterricht abgehalten werden kann, dieser ist ein kleines Stück vom Hotel entfernt.

Im Posthotel Achenkirch können Erwachsene einen ganz entspannten und erholsamen Reiturlaub verbringen.

Reiter’s Posthotel Achenkirch
Resort
& Spa
A-6215 Achenkirch / Tirol
www.posthotel.at


Urlaub auf dem Reiterhof ist immer noch begehrt bei vielen Kindern, meist Mädchen. Das ist auch die Vorstellung, die viele Menschen von Reiturlaub haben. Inzwischen hat sich viel geändert. Zahlreiche Reiterhöfe bieten stattdessen Ferienwohnungen oder komfortable Gästezimmer an. So kann die ganze Familie gemeinsam Urlaub machen. Wer möchte, nimmt Reitstunden. Sie sind aber keine Pflichtveranstaltung. Reiterhöfe sind somit ein idealer Ferienort für Familien mit einem oder mehreren Reitern. Viele Höfe bieten ein umfangreiches Programm auch für Nichtreiter an, zum Beispiel Grillplätze oder Scheunenabende. Wer noch nie geritten ist, kann in diesen Sport hineinschnuppern ohne sich in einer Reitschule zu verpflichten.


 

© Bilder Posthotel Achenkirch: MAROUNDPARTNER GmbH

Haflinger - das Familienpferd

© Bild oben: © mhp - Fotolia.com