haflinger-familienpferd.de

 

Reiterferien

Baden Württemberg
Bayern
Brandenburg
Berlin
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
NRW
Rheinland Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



 

 

 


Reiturlaub - Reiterferien - Urlaub mit dem Pferd

Auf den Seiten in der Auswahl links finden Sie Anbieter von Reiturlaub in Deutschland.
Das Angebot reicht hier von Reiterferien für Kinder bis zum Urlaub mit dem eigenen Pferd.

Nicht nur für die Töchter ist ein Reiterurlaub der wahrgewordene Traum. Auch für die Eltern und Söhne kann ein solcher Urlaub die pure Entspannung sein. Denn bei einem Reiterurlaub verbindet man Umgang mit dem Tier und Abenteuer in der Natur. Gleichzeitig lernt man reiten, teilweise auch kleine Kunststücke, je nach Art des Reiterhofes. Auch in der Umgebung von Berlin und Brandenburg gibt es viele Höfe, auf denen man einen solchen Urlaub machen kann.

Wie zum Beispiel der Haflingerhof  Noack in Lübbenau. Die Rasse des Haflingerpferdes ist ideal, wenn es darum geht, viele unterschiedliche Menschen an das Reiten und das Pferd heranzuführen.

zooplus.deHaflinger, die guten Seelen

Ein Familienurlaub auf dem Reiterhof ist auch Stichwort für gesellige Stunden mit anderen. Der Haflingerhof Noak kümmert sich auch um das leibliche Wohl. In der Grillecke kann das Steak ordentlich durchgebraten werden. Der Aufenthaltsraum schafft den Rahmen für angeregte Gespräche oder man Sitz am Abend mit der ganzen Mannschaft ums Lagerfeuer versammelt und hält die Marshmallows in die heiße Glut. Neben der Gesellschaft geht es natürlich hauptsächlich ums reiten. Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Haflinger, so der Fan dieser ausgeglichenen Pferderasse. Kaum eine Pferderasse ist so sanftmütig. Auf ihnen erfährt man die wahre Freude des Reitens. Andere Pferde können richtige Wildfänge sein. Für fortgeschrittene Reiter kann das spaßig und der Inbegriff des Reitens sein. Doch für Kinder und Urlauber ist ein sanftes Gemüt, die Gemütlichkeit und Ruhe meist besser, um die freie Zeit genießen zu können. Nicht umsonst werden Haflinger auch Familienpferde genannt.

Höfe in Berlin und Brandenburg - Reiterferien in Berlin und Brandenburg

Es gibt mehrere Höfe in der Umgebung von Berlin und Brandenburg, die Reitferien anbieten. Schauen Sie doch einfach mal die bei Google auffindbaren Ergebnisse und vergleichen die Angebote.  Sicherlich finden Sie dort auch den Reiterhof Herms, welcher gerne seine Pforten für Sie öffnet. In familiärer Atmosphäre, werden Ausritte organisiert bei denen man ich auch schon mal im kühlen Nass des Mochowsees erfrischt. In kontrolliertem Trab geht es dann entlang der Feld- und Waldwege, beinahe ohne Autoverkehr. Lernen, entspannen und teilhaben an dem gemütlichen Ambiente.

Natürlich ist das Thema Reiten im Urlaub nicht auf Deutschland begrenzt; auch Anbieter im Ausland, wie zum Beispiel Anbieter von Reiterferien in Spanien, sind herzlich aufgerufen, sich hier eintragen zu lassen.

Anbieter von Reiturlaub, die hier kostenlos eingetragen werden möchten, setzen bitte einen Link auf www.haflinger-familienpferd.de und mailen uns eine kurze, sachliche und ehrliche Beschreibung ihres Angebotes sowie ein oder zwei Bilder.

 

Haflinger - das Familienpferd

© Bild oben: © mhp - Fotolia.com